Kaderplanung 2013/14

#487771
Kalelarga82
Teilnehmer

Ich gebe euch absolut recht mit Song…doch jetzt kommt das „aber“ von mir:
er wurde für die Position im Mittelfeld (also Busquetsersatz) geholt. Da wir immer mit einem 6er spielen stand also nur dies zur Disposition.
Und als 2. Alternative die Position des IV.

Als IV würde ich ihn sowieso nicht spielen lassen.
Aber als 6er ist er natürlich noch nicht der von dem man sich vieles erhofft habe….
sogar Mascherano hat damals auf dieser Position versagt und meinte:“der einzige der diese Position bei Barca perfekt beherrscht ist Sergio Busquets“ …oder so ähnlich.
Bei Barca als 6er zu aggieren stellt man sich so einfach vor. Busquets ist einer der intelligentestens wenn es darum geht das Spiel ohne Ball zu lesen…und er hat das in der Jugend auch verinnerlicht.
Damals fand ich Yaya Toure auf der 6 genial… Und dann kam Busi….

Eine Frage an euch: wen würdet ihr gegen Song ausstauschen, sprich: welcher Spieler könnte direkt funktionieren in dem System??? Das weiss man ja nie vorher
Die Position des 6ers bei Barca ist die mit Abstand komplizierteste mit dem jetzt vorhandenen System.

Und natürlich ist Song bei Arsenal um 2 Klassen besser gewesen. Aber das kann man nicht mit dem anderen vergleichen.