#10 – Lionel Messi

#487819
Hededa
Teilnehmer
Falcon wrote:
Mich würde interessieren was ihr von Messi in 3-4 Jahren erwartet.

Ich denke jedem ist aufgefallen, dass er nicht mehr so spritzig und flink ist wie noch vor 2-3 Jahren.
Geschuldet ist dies wohl seinem sichtbaren Zuwachs an Muskeln.
Viel von seinem Spiel macht sein Antritt und die Ballbehandlung bei hoher Geschwindigkeit aus.
Er wird nicht jünger und ich denke er wird in Zukunft eher noch mehr Muskeln aufbauen und robuster werden anstatt wieder leichter und flinker zu werden.
Ich denke in ein paar Jahren sehen wir ihn nicht mehr als Stürmer sondern als ZM. Wenn meine Vorahnung eintreffen würde könnte er denke ich von dieser Position aus dem Gegner am meisten schaden. Er wird dann weiterhin viele Tore schießen weil er einfach unglaublich kalt vor dem Tor ist und bekanntlich eine überragende Schusstechnik hat. Auf der Position müsste er sich jedoch vermehrt auch am Pressing und in der Defensive beteiligen.

Mit dieser Vermutung hast du wohlmöglich Recht … allerdings glaube ich nicht, dass dies nach 2-3 Jahren eintreten wird (so wie ich dich verstanden habe), ich denke, dass er bis zu seinem 30 Lebensjahr immer unser Mittelstürmer sein wird. Sollte er dieses Alter einmal erreicht haben, bin ich der Meinung, dass man ihn dann auch umso mehr zurückfallen lassen muss. Die perfekte Position für ihn wäre nun die OM Postion mit 3 Offensiv-Kräften vor ihm