#10 – Lionel Messi

#487824
Herox
Teilnehmer
Quote:
Zu Messi habe ich eine Frage, könnte vielleicht etwas komisch klingen. Wieso wachsen seine Muskeln überhaupt?

Wieso sollten sie nicht?? :)
Er ist ein Leistungssportler und trainiert jeden Tag mit hoher Intensität. Es ist normal, dass ein Muskelzuwachs zu erkennen ist. Dies ist dadurch zu erklären, dass die Muskeln durch das enormes Training immer wieder geschädigt werden und sich somit „reparieren“ müssen. Wenn sie sich wiederherstellen, dann werden sie größer als noch zu Beginn des Trainings, um eben gewährleisten zu können, dass man mehr Last ertragen kann. Es ist ein natürlicher Prozess, der aber nicht bis in die Unendlichkeit geht. Am Anfang seiner Karriere war Messis Körper relativ schwach und er hatte fast keine Muskeln. Jetzt ist er physisch stabiler und robuster. Man kann den Muskelaufbau sehr gut kontrollieren und ich denke nicht, dass Messi wie ein wilder jeden Tag im Kraftraum hockt. :D
Das ist eine automatische Anpassung des Organismus an die gegebenen Umstände.
So übertrieben bullig ist er aber auch nicht. Schaut euch mal einen Rooney an :P