FC Barcelona 0-3 Bayern München 01.05.2013

#487826
Barca_undso
Teilnehmer

Die Aufstellung schaut zwar nett aus, doch würde ich lieber Messi auf Tello’s Position sehen und Tello auf Villa’s. Villa soll ganz schön vor Messi spielen. Im Zusammenspiel mit Messi hat Villa in der laufenden Saison am meisten überzeugen können. Tello ist außerdem kein Spieler, den ich im Zentrum und v.a. hinter der Spitze einsetzen würde. Außerdem denke ich, dass man Sanchez endlich mal im Sturmzentrum einsetzen sollte. Da könnte er wohl sein gesamtes Potenzial ausspielen. Er ist zu sehr auf den Außenpositionen gebunden. Ihn würde ich derzeit viel lieber sehen als einen Tello oder Villa (will deren Leistungen nicht schmälern, doch ist Sanchez derzeit einfach stärker).

Ansonsten bin ich mit der Aufstellung einverstanden.

*Valdés nicht Valdez :D


@ViscaBarca

Dass man mit einer Dreierkette mehr Tore kassieren muss als mit einer Viererkette stimmt nicht unbedingt. Ich spreche hier aus eigener Erfahrung. Am letzten Spieltag haben wir erstmals mit einer Dreierkette gespielt (ich war RV, später LV, weil sich einer verletzt hat). Eigentlich bin ich AV, genauso wie der andere auf der gegenüberliegenden Seite. Wir haben beide den Zug nach vorne. Doch haben wir diesmal unsere Offensivaktionen etwas eindämmen müssen. Sprich: Wir standen hinten nahezu konstant mit drei Spielern + einem Sechser vor uns (haben in so einem 3-1-4-2 gespielt). Haben praktisch nichts zugelassen und die wichtigsten Zweikämpfe gewonnen. Außerdem sind diese Spieler, die Catalunya Barca da aufgestellt hat nicht unbedingt die Spieler, die oft den Weg nach vorne suchen (Adriano ausgenommen, doch würde er wohl wie Alba im Spiel gegen den AC Mailand seine offensiven Antritte öfter unterbinden). Am Ende stünden fast über die konstante Spielzeit drei Abwehrspieler hinten und Busquets könnte problemlos am Gegenpressing teilnehmen.

Zu meinem letzten Spiel:

Der Sechser hatte tatsächlich selber viel Druck auf die Gegenspieler ausüben können und hatte sich selber eine Torchance herausspielen können. Die vorherigen Spiele sahen mit einer Viererkette weniger berauschend aus. Haben das Spiel mit 2:1 gewinnen können, haben wenig zugelassen. Die einzige Torchance, die die Gäste hatten, war ein Elfmeter, der mehr als fragwürdig war. Daraus resultierte auch der Führungstreffer. Haben insgesamt auch ziemlich viele Torchancen kreiert. Doch sind wir vorm Tor nicht wirklich die Stärksten :D