FC Barcelona 0-3 Bayern München 01.05.2013

#487862

So, ich komm ja kaum noch hinterher die letzten Wochenenden, bin zurzeit irgendwie viel beschäftigt.

In der Tat wird man wieder große Probleme bei Flanken oder Eckbällen der Bayern haben, dieses Problem wird man kaum von der einen, auf die andere Woche gelöst haben.
Der Schlüssel zum Erfolg wäre es gar nicht soweit kommen zu lassen. Das ist jetzt keine Weisheit, klar, aber man muss ohnehin Alles oder Nichts spielen. Die ganz große Sensation gelingt nur, wenn man es schafft die Bayern komplett zu überraschen und sie hinten reinzudrücken. Ergeben sich viele Konterchancen dann kann man die Geschichte schnell abhacken, da ein Gegentor dann nur eine Frage der Zeit ist.

Ob ich an ein Weiterkommen ernsthaft glaube weiß ich gar nicht, soweit denke ich nicht. Ich träume einfach mal davon und traue unserer Mannschaft noch immer alles zu. Wichtig ist mir, dass der Einsatz stimmt und man sich erhobenen Hauptes aus der CL-Saison verabschiedet.
Meine Aufstellung wäre wie folgt:

Valdés
Adriano-Piqué-Bartra
Busquets
Thiago-Iniesta
Messi
Pedro-Alexis-Tello

Nun gut, es darf auch gerne Abidal statt Bartra ran. Trotzdem finde ich es wäre eine gute Gelegenheit ihm noch einmal das Vertrauen auszusprechen.
Vor allem aber für Tello wäre es mal ein gutes Zeichen/Signal wenn er in einem CL-Halbfinale spielen darf. Er hat es sich verdient und könnte ein Mann für die Zukunft sein.

Da ich aber nicht von obiger Aufstellung ausgehe, schreibe ich jetzt noch meine Vermutung:

Valdés
Alves-Piqué-Bartra-Adriano
Busquets
Xavi-Iniesta
Messi-Villa-Pedro

Die Taktik wäre selbige wie im Rückspiel gegen Milan. Alves rückt ganz nach vorne und Messi genießt hinter Villa etwas mehr Freiraum. Vorausgesetzt man schafft es die Bayern reinzudrücken.
Wieder einmal wird ein schnelles Tor von großer Bedeutung sein. Unsere Hoffnung kann dann nur sein, dass die Bayern nach einem 0:2 etwas nervös werden.

Unglaublich von was wir hier schreiben. Wir wollen ein 0:4 gegen die Bayern drehen! Na dann, auf ein gutes Gelingen. :D
Großartig enttäuscht kann ich fast nicht mehr werden, es steht ja bereits fest, dass sich vieles ändern wird/muss nächste Saison.