FC Barcelona 0-3 Bayern München 01.05.2013

#487951
Catalunya Barca
Teilnehmer

Real hat gestern gekämpft – das ist richtig. Besonderst in den ersten 15 Minuten. Da haben Sie aber kein Tor geschafft. Erst nach dem 1-0 ist die Manschaft wirklich auf die vollen gegangen und das hat man sher gut gesehen. Aber das war alles zu spät. Kumpel von ist Dortmund Fan. Ich sagte Ihm entweder knallt es gleich am Anfang 1-2 Tore und dann hätte Real noch eine große Chance, oder es knallt zum Ende hin was aber zu spät ist.

Unser Nachteil momentan bleibt nach wie vor gegen Bayern:

– 4 Gegentore im Hinspiel
– kein Auswärtstor
– schwache Erstzdefensive (Form, Physis)
– schwächelnde Form der ganzen Manschaft
– Chancenauswertung
– Spielfluss
– Trainerausfall im Vorfeld
– kleine Spieler
– schwächelnder Valdez

Das spricht alles für Bayern:

– 4 Tore auf dem Konto (mehr als die halbe Miete)
– Heynckes kann auf den kompletten Kader zugreifen (außer Kroos und Badstuber)
– physische Stärke Bayern (große, robuste, stabile Spieler)
– kompaktes Manschaftskollektiv
– starke Defensive
– starkes Mittelfeld
– starke Offensive
– jeder Spieler kann effektiv im Wechsel ersetzt werden
– starker Torhüter
– Zweikampfstärke
– Heynckes Erfahrung in der span. Liga
– Spielfluss
– das verschieben der Manschaft in gewissen Situationen

usw… usw…

Was bleibt unserer Manschaft noch gegen Bayern:

– Messi (er kann aber allein nicht gegen 10 Mann spielen)
– Iniesta & Xavi (dazu müsste der Kader komplett sein)
– unser Pressing (ist derzeit kaum zu sehen)
– unser Spielsystem (ist durchsichtig geworden)
– Wille & Kraft und Glauben (haben Sie bestimmt)
– die Fans im Camp Nou (können aber auch nur zusehen)
– eine schlechte Tagesform von Bayern (aber nicht heute)
– eine schlechte Chancenverwertung von Bayern (aber nicht heute)

Ja, im Fussball ist alles möglich, auch nach einem 0-4.
Kommen wir aber auf die Tatsachen zurück und sehen es realistisch.
Barcelona bekommt 4 Gegentore im Hinspiel, schafft es aber nicht selbst das Tor zu machen. Kaum Chancen im Hinspiel. Jetzt sollen 4 Tore her und das möglichst ohne Gegentor ? Unrealistisch!
Hätte Barcelona für heute Abend einen kompletten Kader der auf 100 % ist und in Topform wäre (wie Bayern), dann würde ich wohl meinen das können wir schaffen.

Ich wünsche mir mehr für die Zukunft, das man die Manschaft wieder zum Toplevel führt. Das Spiel heute Abend wird nochmal toll. Unsere Jungs geben nochmal alles und das Camp Nou wird gigantisch aussehen! Danach werden Tränen fließen. Lasst uns dann die Meisterschaft noch holen und uns auf eine neue Saison freuen.

Ich will die Manschaft nicht schlecht reden, aber schaut Euch unsere derzeit begrenzten Möglichkeiten gegen Bayern an und schaut Euch das derzeitige perfekte Bayern an die alle Mittel zur Verfügung haben.

Wir haben in den letzten Jahren unglaubliches geleistet und haben momentan keinen guten Lauf. Man kann uns aber trotzdem das Geleistete nicht wegnehmen. Selbst wenn wir heute ausscheiden bleiben wir was wir sind und werden auch in Zukunft weiter angreifen. Eine Niederlage gegen Bayern wird uns nicht zerstören.

„Barça! Orgull Barça!“

Ich hoffe die Manschaft stürzt sich auf die Bayern wie
ausgehungerte Hyänen…