Gerücht: Ilkay Gündogan

#488407

Mag sein, dass Cesc und Sergi Roberto hinreichend sein könnten, um unser Problem zu beheben. Aber was wenn nicht? Gündogan hat in dieser Saison bei Dortmund bewiesen, dass auf ihn Verlass ist. In der Rückwärtsbewegung schätze ich ihn wesentlich stärker ein als die vorgenannten Spieler. Ich mache mir da keine Illusionen, dass ein Fàbregas in dieser Hinsicht noch zulegen könnte. Sergi Roberto habe ich lange nicht spielen sehen, dazu kann ich derzeit kein Statement abgeben.

Es wäre einfach schön einen Mittelfeldspieler in den eigenen Reihen zu haben, der etwas andere Attribute mitbringt. Einen Box-to-Box-Spieler mit tollen Fertigkeiten in der Spielgestaltung, dem Auge für den finalen Pass sowie dem Durchsetzungsvermögen im offensiven als auch defensiven Zweikampf.