Flügel für Sánchez und Co.

#488525
Hededa
Teilnehmer

:barca:
Mir ist dies auch schon aufgefallen. Ich finde es auch schade und mir tun die Spieler wie Pedro und Sanchez sehr leid, da sie das ganze Spiel wie Verrückte arbeiten, aber nach dem Spiel als schwach dargestellt werden, nur weil sie keine Tore schießen. Allerdings muss man es eben wieder so hinbiegen können, dass ein Pedro nicht nur nach hinten arbeiten muss, da seine Stärken eher in der Offensive sind. Ich würde, wie ich schon mal erwähnt habe, eine kleine Systemänderung vorschlagen. Dies würde dann wie folgt aussehen.

Valdes
Montoya – Pique – Mascherano
Busquets – Thiago
Sanchez/Tello – Iniesta – Alba
Messi – Pedro

Denn so würde man Defensiv sehr kompakt stehen, da eigentlich nur Leute spielen, die auch für die Defensive arbeiten würden. Aber auch unsere Offensive wäre optimal besetzt. Natürlich könnten da Pedro und Sanchez/Tello im Spiel ihre Position tauschen um die Gegner zu verwieren und um Kraft zu sparen.

Allerdings weis ich nicht ob eine Systemänderung einen Nachteil für unsere Spieler hätte, da sich viele Spieler nur aufgrund unseres gegenwärtigen Systems blind verstehen. Naja ich denke es wäre ein Versuch wert.

PS: Ich habe nur Spieler verwendet, die uns zur Zeit zur Verfügung stehen, also ein Neymar würde in dieses System auch optimal passen.
:barca: