Allgemeine Entwicklung des Vereins

#488861
Anonym

Ich denke, was vor allem die sportliche Entwicklung für die nächsten Jahre betrifft, muss man klar trennen zwischen nationaler und internationaler Entwicklung. National wird man natürlich weiter oben bleiben und sich den Zweikampf mit Real liefern. International dagegen sehe ich für Barca die nächsten Jahre schwere Zeiten kommen. Da hat man die Talsohle noch nicht erreicht. Das HF dieses Jahr war schon eher glücklich erreicht. Und wenn internationale Erfolge ausbleiben wird es auch finanziell immer schwieriger.

Problem ist halt bei Barca, dass man auf Entwicklungen immer sehr langsam reagiert. Jetzt sonnt man sich in der Meisterschaft, die Demontage in der CL wird mehr oder minder als einen Betriebsunfall betrachtet wegen ungünstiger Gegebenheiten. Erst will man es nicht sehen, dann kommt das Staunen und dann das Erwachen, leider verschenkt man da Jahre. War zu mindestens in den letzten 30 Jahren so.