Kaderplanung 2013/14

#488934
Barca_undso
Teilnehmer

Würde ihn selber gerne mal auf der Acht bei uns sehen. Er würde unser Spiel wohl noch vertikaler gestalten. Außerdem würde seine physische Präsenz im Zusammenspiel mit Busquets uns defensiv wohl noch verstärken. Er galt in seiner letzten Saison in England als einer der besten Mittelfeldspieler. Seine Torvorlage gegen Dortmund in der CL werde ich auch nicht vergessen. Da hat man gesehen, zu was er in Lage ist. Marschiert einfach über die Außen durch, vernascht zwei Spieler mit einem Trick und schlägt die Flanke punktgenau auf Van Persie, der versenkt. Ich würde ihn mal gerne auf Xavi’s-Position sehen. Nur zum Ausprobieren. Als Sechser macht er bei mir zwar auch nicht den fröhlichsten Eindruck, doch stabil steht er trotzdem. Seine Zweikämpfe und robuste Spielweise in 1vs1-Situationen gefällt mir. Sein Passspiel und seine Übersicht ist auch gut. Zwar ist sein Stellungsspiel nicht bombastisch, aber überzeugt hat er mich in dieser Saison. Dennoch verständlicherweise nicht der glücklichste.

Hier nochmal seine Vorlage gegen Dortmund:
http://www.youtube.com/watch?v=ERfaD-CISVE