UEFA Champions League Finale: BVB – FC Bayern

#489015

6:1? Die Bayern haben doch erst mit Mühe und Not die schwarze Serie gegen die Borussen mit einem mikrigen 1:0 durchbrochen – ich glaube sogar, dass das Spiel vor heimischer Kulisse stattfand.

Wenn der BVB schnell kombiniert, dann kommen die Bayern nicht hinterher, so viel steht für mich fest. Ich erachte die Borussia als spielerisch überlegen und denke, dass etwas hüftsteife Mannschaften wie Madrid oder Bayern ihnen gut liegen. Hinzu kommt, dass die rechte Abwehrseite der Dortmunder extrem stark ist und Ribery bisher immer gut ausschalten konnte.

Mein Favorit sind also die Schwarz-Gelben. Hatten im Halbfinale der CL auch eine bedeutend schwierigere Aufgabe vor der Brust als die Bayern. Ich gehe jede Wette ein, dass die Bayern Real Madrid nicht mal eben im Vorbeigehen abgeschossen hätten. Das wäre eng geworden, vermute ich.