FC Barcelona 2-1 Real Valladolid 19.05.13

#489056

Auch wenn ich nicht zu den Befürwortern eines Alves-Wechsel gehöre, sofern die Initiative vom Verein ausgeht, muss ich doch konstatieren, dass Montoya einfach einen besseren Job macht. Der Elfmeter ist geschenkt, darüber brauchen wir nicht zu sprechen. Das war nicht sein Verschulden.

Die Frage, die ich mir stelle: Wie gut kann Montoya werden, wenn er regelmäßig Spielpraxis bekommt? Valladolid war nun wirklich keine Herausforderung, Montoya muss die Chance erhalten, sich auf einem höheren Niveau zu bewähren.

Zu Pedro: Klasse Partie von ihm, aber auch hier stehen die Eindrücke unter dem Vorbehalt des schwachen Gegners. Gegen starke Kontrahenten ist Pedro fast unter gegangen, er muss konstanter werden und auch bei den großen Spielen etwas auf’s Parkett legen.