Espanyol Barcelona 0-2 FC Barcelona 26.05.2013

#489273

@Maxismus: Ich nicht!!! Ich schwimme schon seit Anfang der Saison „gegen den Strom“, hielt Song von jeher für einen Fehlkauf und wollte stattdessen einen gelernten, großgewachsenen IV zu Pique dazu. Außerdem wäre mir ein Trainer lieber gewesen, der keine Streicheleinheiten vergibt, sondern den „heiligen Kühen einen Klapps auf den Hintern“ gibt – um es mal mit Cruyff zu sagen. Klar ausgedrückt: der Meistertitel ist für mich zu wenig, vor allem, weil La Liga heuer relativ schwach besetzt ist, maximal 5 Vereine stehen auf einer Stufe, wenn nicht gar nur vier. Aber jetzt klopft sich ja jeder wieder auf die stolzgeschwellte Meisterbrust und Lobesreden werden geschwungen – wer denkt denn da noch an die internationale Blamage von 0:7?? Da lenkt man doch gut damit ab, dass man (eventuell) einen Punkterekord einstellen könnte – allerdings 99 hat Barça unter Guardiola auch schon geschafft – ein riesiger Fortschritt wird es bei diesen Ligaverhältnissen heuer also nicht werden und Real übertrumpfen geht auch nicht, aber das lassen wir lieber mal beiseite, ebenso wie die enorme Zahl an Gegentoren!