Neymar Jr.

#489337
Herox
Teilnehmer

So, da es fast sicher steht, dass er zu uns kommt, möchte ich ein paar Worte loswerden.
Wir sollten uns auf Neymar freuen, denn der Junge hat es wirklich drauf. Natürlich besteht Verbesserungspotential, aber dafür wird das Trainer-Team sorgen (müssen). Pep sprach sich ja bereits stark für Neymar aus und dies wird seine Gründe haben. Ich denke nicht, dass man da plan- und ratlos an die Sache herangegangen ist, sondern Vor- und Nachteile hinreichend abgewogen hat und zum Entschluss gekommen ist, dass dieser Spieler Barca weiterbringen kann.
Als Fans müssen wir ihm eine Chance geben, egal welche Meinung man davor vertreten hat. Er verdient eine, wenn nicht mehrere Chancen und wir müssen an ihn glauben. Des Weiteren bin ich der Meinung, dass wir unsere Erwartungen nicht zu hoch ansetzen sollten, vor allem in seinem ersten Jahr nicht. Neymar verlässt zum ersten Mal seine Heimat und schließt sich einer anderen Kultur bzw. Gesellschaft an. Da braucht jeder Mensch eine gewisse Zeit, um sich anzupassen. Das sind schwierige Umstände.
Ich hatte auch gewisse Zweifel, was diesen Neuzugang angeht, aber welcher Transfer bringt denn keine Risiken mit sich? Mit Disziplin und ein wenig Glück bin ich mir sicher, dass Neymar zu einer der Säulen in unserer Mannschaft werden kann.
Jetzt frage ich mich aber, was dieser Transfer für die anderen offensiven Akteure (Messi ausgenommen) bedeuten wird. Ich hoffe, dass sich Deulofeu nicht abschrecken lässt und weiterhin bei uns bleibt. Ein Sturm Neymar-Messi-Deulofeu hört sich doch gar nicht so schlecht und könnte ein gefährlichs Trio werden.
Zum Schluss wünsche ich Neymar viel Glück. Möge er von Verletzungen verschont bleiben und der Welt zeigen, dass er sich auch gegen die Besten durchsetzen kann :)