Pressing 2013

#489569
Grandoli Newells Barca wrote:
Ein sehr interessantes thema, danke sponge!

Bin grad in der mittagspause und hab wenig zeit, daher nehme ich nur kurz einen punkt vorne weg.

Ich hatte in dieser saison das gefühl, dass barca nicht mer das gewohnte spiel spielt. Ich bin auch der meunung, dass das mangelde (angriffs-) pressing vilanovas plan ist und nicht einfach faulheit der spieler. Ich denke in diesem zusammenhang ist titos krankheit ein entscheidender faktor. Tito war abwesend, zu einem zeitpunkt des umbruchs. Er hatte bereits einige altbewährte mittel abgebaut, jedoch die neuen, die „ersatzmittel“ noch nicht installiert. Das führte dazu, dass barca nicht mer das alte system spielt, allerdings auch das neue noch nicht spielen konnte / kann.

So sind vielleicht such aussagen wie die von xavi „wir wussten nicht wie wir spielen sollten“ zu erklãren.

Wie ist denn dein Standpunkt zum Angriffpressing? Möchtest du, dass es wiederkommt oder sollen die Spieler später Druck auf den Gegner ausüben?