Reise nach Barcelona im August – Und einige Fragen

Diese Karte, die du am Flughafen bekommst heißt ganz einfach „BarcelonCard“. Ich hatte sie für 5 Tage, man kann sich frei mit den Öffis fortbewegen und hat ansonsten auch noch einige Vorteile.
Du bekommst eine Liste wo du überall Vergünstigen bekommst mit dieser Karte, für mich hat sie sich definitiv ausgezahlt, die Suche nach den richtigen Tickets ist sonst immer sehr nervig in fremden Städten. (finde ich).
Google das mit dieser Karte am besten und informiere dich da einfach etwas vorab.

Razzmatazz! Geiler Club zum Fortgehen, natürlich immer erst ab frühestens 0:00, ab 2:00 ist es dann wirklich voll. War während meinen letzten 5 Tagen drei Abende dort und die wurden alle sehr, sehr lange. :D
Musikmäßig auch cool, musst einfach schauen welche DJs zu welchen Tagen dort sind, findest du alles auf deren Website (http://www.salarazzmatazz.com/).

Die üblichen Sehenswürdigkeiten brauch ich wohl nicht erwähnen, der Markt gehört auch dazu, aber denn muss ich nochmals extra hervorheben. Einfach phantastisch.