CONFED-CUP 2013 15. Juni – 30. Juni

#490716

Ich werfe ihm nicht zwangsläufig Schwalben vor, es sind eigentlich sehr schwer zu interpretierende Zweikämpfe, aber ich denke er macht das mittlerweile einfach auch sehr geschickt. Man findet zahlreiche peinliche Schwalben von Neymar vergangener Tage, die mir jetzt egal sind, weil nur das aktuelle zählt. Trotzdem denke ich hat er daraus schon etwas gelernt und macht das jetzt geschickter.
Klar ist, dass er einfach auch überdurchschnittlich oft in Zweikämpfe involviert ist und deshalb oft am Boden liegt. Trotzdem forciert er das in einigen Situationen zu sehr für mich und fordert ganz oft gleich eine Karte. Auf der anderen Seite kann er unter Umständen gestern auch vom Platz fliegen.

Überbewerten tue ich übrigens gar nichts, natürlich sind 2-3 Dribblings keine Anhaltspunkte.
Dass er aber der einzige war der überraschend auch einmal das Tempo mit schnellen Ballweiterleitungen etwas anzog gefiel mir. Es ist sowieso kaum zu beurteilen wie er sich bei Barca schlägt bevor er nicht einmal Spiele im Dress der Blaugrana absolviert.