Thiago Alcántara do Nascimento

#490728
Herox
Teilnehmer

Das Thema Thiago und Wechselabsichten geht mir mittlerweile auf die Nerven.
Spielt Thiago nur mit dem FC Barcelona oder meint er es ernst?
Er ist ein sehr talentierter Spieler, der für die Zukunft sehr wichtig sein kann. Aber er kann nicht von heute auf morgen absoluter Stammspieler werden, sondern muss Geduld haben, wie einst Xavi. Er ist noch lange nicht auf dem Niveau von Xavi. Er ist sehr oft nachlässig und unkonzetriert.
Sollte er gehen, dann werden wir einen entsprechenden Ersatz finden, denn kein Spieler ist unersetzlich.
Eine Einsatzgarantie in seinen neuen Vertrag festzuschreiben wäre das Dämlichste der Welt, denn das kann man keinem Spieler garantieren und das Team geht vor.
Es wäre toll, wenn Thiago weiterhin Bestandteil unserer Mannschaft bleibt, denn ich mag ihn wirklich und er wäre der ideale Xavi-Nachfolger, aber das muss er entscheiden. Ich hoffe, dass er nicht vergessen hat, was Barca für ihn getan hat und dass er hier die beste Perspektive hat.
Wenn er aber dennoch wechseln möchte, dann bloß nicht zu den Weißkitteln…