Gerüchteküche (Neuzugänge)

#490798

Fände es absolut genial Rooney im Barca-Trikot zu sehen, aber würde den Transfer nie tätigen. Die Gerüchte mehren sich allerdings, dass Barca eine echte 9 verpflichten möchte.

Viel interessanter finde ich aber was in viel näherer Zukunft zu liegen scheint. Nämlich die Personalien Bojan, Cuenca, Afellay, Dos Santos, Deulofeu, Villa oder Muniesa.

Laut mundodeportivo scheint man immer noch nicht alle Rechte an Bojan verlieren zu wollen. Das täte mir leid für ihn, so kann er sich nie entfalten, wenn sein nächster Klub jeden Zeitpunkt damit rechnen muss, dass er bei einer Leistungsexplosion wieder zu Barca geht (auch wenn ich nicht daran glaube).
Cuenca (Verkauf/Leihe?) ist jetzt 2-3 Monate außer Gefecht und wird deshalb auch ein schwerer „Fall“. Afellay (Verkauf) wird mit der der Premiere League in Verbindung gebracht , während Muniesa (Verkauf) wohl so gut wie weg ist (Real Sociedad, Elche?).

Bei Dos Santos ist auch noch alles offen, ob Leihe oder Verkauf. Scheinbar ist Tottenham interessiert, die auch bei Villa angeblich einen neuen Anlauf starten. Da ist ja Fiorentina auch im Spiel was man so liest.
Deulofeu will man schlussendlich ausleihen, laut mundodeportivo nach England oder Deutschland. Ein CL-Klub ist aber sehr unwahrscheinlich, die bauen nicht Spieler der Konkurrenz auf. Luis Alberto hat Deulofeu übrigens auch eine Leihe empfohlen, nachdem man ihn in einem Interview auf seinen Ex-Spielerkollegen ansprach.

Die Seifenoper rund um Thiago nervt mich dagegen schon gewaltig. Hoffentlich wissen wir bald was nun Sache ist. Schließlich sollte Tito auch wissen mit wem er zu planen hat.

Edit: Rafinha ist auch noch eine interessante Personalie.