Der Bücher Thread

#490974
Anonym
Spongebob wrote:
Gibt es unter uns einige Bücherleser, die mir gute Bücher empfehlen können?

Was haltet ihr eigentlich von Stephen King?

Welche Bücher bzw. welchen Autor ich dir empfehle weißt du schon. :lol:

Stephen King; sehr interessant. Er gehört unbestritten zu den erfolgreichsten und besten Autoren der Gegenwart.

40 seiner Werke wurden verfilmt, das sagt einiges aus.

Einer dieser Verfilmungen war einer meiner Lieblingsfilme the green mile.

„Meine Bücher sind das literarische Äquivalent eines Big Mac mit einer großen Portion Pommes“, das sagte er über sich selber. :)

Ich habe hier noch etwas aus meinem phänomenalen Brockhaus in online:

„Literaturkritiker sehen King durchaus in einer Reihe mit berühmten Autoren von Schreckensgeschichten und Horrorszenarien wie Edgar Allan Poe oder Bram Stoker. Das Besondere an seinen Romanen sei, dass er es schaffe, bei den Erwachsenen die rationale Wahrnehmung in den Hintergrund treten zu lassen und stattdessen einen Zustand hervorzurufen, der ähnlich dem ist, den Kinder oft beim Lesen von Märchen erleben: Der King-Leser gerät in einen Zustand selbstvergessenen Staunens, der ihn stumm und fiebrig macht.“