CONFED-CUP 2013 15. Juni – 30. Juni

#490983

Na da haben doch Neymar und seine jetzigen Barca-Kollegen gleich schön mal was zu diskutieren. Piqué mit glatt Rot für ein Foul an ihm und Pedro wirft ihm eine Schwalbe vor.

Ich möchte nur anklingen lassen, dass sich meine Meinung zu Xavi nicht geändert hat. Ich finde er ist absolut unauffällig, ganz schlecht in der Rückwärtsbewegung und spielt keine grandiosen Pässe mehr (wobei man da nicht die alleinige Schuld bei ihm suchen kann).
Piqué ist auch unglaublich. Jetzt einmal ganz im ernst, der spielt unterirdisch. Weiß der überhaupt noch wie man in einen Zweikampf geht? Mit ihm in dieser Form werden wir weiterhin massiv Probleme haben. Leider haben sich auch bei Alba einige defensive Schwächen aufgetan, vor allem gegen Italien.

Keine Ahnung wieso, aber dieses Spiel hat mir noch einmal deutlich vor Augen geführt, dass sich unser Spiel nächste Saison dringendst ändern muss.
Immerhin hat Neymar ein Bombenturnier gespielt, das macht etwas Mut.