Gerüchteküche (Neuzugänge)

#491140
Barca_undso
Teilnehmer

Ich wäre ein Befürworter eines Rooney-Transfers. Aber primär sollte man sich auf die Verpflichtung eines Innenverteidigers konzentrieren. Agger, Iñigo Martinez oder Silva würde ich sehr gerne bei Barça sehen. Marquinhos kann ich nicht beurteilen. David Luiz ist trotz starker Performance während des Confed Cups dennoch ein Spieler, der nicht unbedingt konstant gute Leistungen bringt. So zumindest meine Eindrücke.

Zu Rooney zurück: Er ist ein Kämpfer und läuft unglaublich viel. Defensiv eines der stärksten Stürmer die es auf der Welt gibt. Er ist schnell, Zweikampfstark und hat einen sehr starken Schuss. Er kann hinter den Spitzen, auf den Außen oder auch im Sturmzentrum spielen. Für mich wäre er der perfekte Villa-Ersatz. Seine wirklich gute Spielübersicht will ich auch nochmal aufzählen. Der Typ ist unglaublich. Außerdem halte ich ihn nicht für technisch schwach. Rooney hat schon was auf dem Kasten. In der laufenden Saison hatte er einfach nur Pech. Es fing schon vor ein paar Jahren an, als er sich nicht mehr richtig mit SAF verstanden hat. In dieser Saison kam halt alles zusammen. Ich meine: Er wurde im CL Achtelfinal-Rückspiel gegen Real Madrid nicht aufgestellt trotz sehr starker Leistung im Hinspiel.

Ich würde mich über einen Transfer von Rooney freuen, allerdings muss ich sagen, dass es nicht das Notwendigste wäre, ihn jetzt zu verpflichten. Dazu fehlt uns derzeit wohl das Geld und das jetzt verfügbare Geld sollte man in einen starken IV investieren.