Barçawelt-Stammtisch

#491430

Ich war gestern im Millerntor-Stadion und habe mir das Spiel St. Pauli gegen Besiktas Istanbul angesehen. Ein langjähriger Freund von mir ist großer Besiktas-Anhänger und deshalb war es ein Pflichttermin für mich.

Jedenfalls war das Spiel nicht sonderlich berauschend. Pauli gewann 1:0. Das Tor war aber nicht das Highlight, sondern die Spielunterbrechung, weil die Besiktas-Fans Pyrotechnik gezündet haben :D Die sind 90 Minuten lang richtig abgegangen, die würden hier in jedem Stadion alles in Grund und Boden singen. Sowas hab ich echt noch nicht erlebt. Ein kleiner Block rockt das ganze Stadion. Dagegen sind die meisten Barça-Partien Friedhofsbesuche :P

Mir wurde erzählt, dass die Nr. 80 von Besiktas fast bei Barça gelandet wäre. Mit 13 Jahren wollte Barça den Spieler verpflichten, aber Besiktas stellte sich stur. Zum Glück, sonderlich gut hat er nicht gespielt. Aber ok, es war erst das erste Vorbereitungsspiel für Besiktas.