Kaderplanung 2013/14

#491562
Roland
Teilnehmer

Hi Catalunya Barca,

ich kann verstehen, dass du verärgert über den Wechsel bist. Du solltest aber wissen, dass die Vereinsführung nicht intervenieren kann, wenn ein anderer Verein eine ex ante festgelegte Vertragsklausel nutzt. Das hängt dann nur noch vom werbenden Verein und dem Spieler ab.

Was ich persönlich nicht verstehe, ist die Tatsache, wie die Vereinsführung das hat so weit kommen lassen. Natürlich war Thiago verletzt und stand somit nicht immer zur Verfügung. Letztendlich ist das aber nur Blendwerk. Man erinnere sich an das Saisonende, wo trotz sicherer Meisterschaft noch immer Xavi und Iniesta aufgelaufen sind, anstatt einem in den Startlöchern stehenden Thiago die Einsatzzeit zu geben. Man erinnere sich an das Rückspiel gegen die Bayern, wo eigentlich klar war, dass man ohnehin ausgeschieden ist. Messi’s Fehlen machte dann alles klar. Auch da lief ein Thiago nicht auf. Insgesamt hatte Tito genügend Chancen die Einsatzzeiten von Thiago auf ein im Vertrag festgelegtes Niveau zu heben. Das wurde nicht gemacht und nun steht die Frage offen, wollte man das nicht oder war man tatsächlich so amateurhaft ?

Die Leihe von Deulofeu ist doch der beste Weg. Auch wenn er ein großes Talent ist, ist er derzeit weit entfernt vom 1. Mannschaft-Niveau. Dagegen ist er schon fast zu gut für die zweite Mannschaft. Ein Leihe, bei der er immens wichtige Spielpraxis sammelt ist da doch die optimale Lösung.

Grüße