Tito Vilanova

#491910
Barca_undso
Teilnehmer

Es ist offiziell, er tritt zurück. Das tut mir für Tito unheimlich leid. Er zeigte sich in der letzten PK in unglaublich guter Verfassung, sodass solch eine Neuigkeit undenkbar war. Auch fühlte er sich nach seiner Behandlung immer besser und jetzt dieser Rückschlag. In solch einer kurzen Zeit so viele Rückschläge zu erleiden, das wünscht man keinem Menschen. Tito ist stark und wird es noch schaffen den Krebs zu besiegen.
Ein Trainer, den ich immer geachtet habe, trotz der ganzen Kritiken. Er hat Barça seit 2008 mitgeprägt und ohne ihn würde es wohl nicht das beste Barça aller Zeiten geben. Ein guter Taktiker, ein intelligenter Mann. Er arbeitete gemeinsam mit Pep am 3-3-4-System und baute es weiter aus und diese Aufstellung ermöglichte Barça eines der wunderschönsten Aufholjagden der Klubgeschichte: Als man den AC Mailand aus der CL schoss. Er hat mit der noch nie dagewesenen Meisterschaft Klubgeschichte geschrieben und gehörte zum besten Barça-Team aller Zeiten.

Tito Vilanova ist eine großartige Persönlichkeit, die sich nichts anmerken lässt. Er ist ein Kämpfer und ich bin mir sicher, dass er irgendwann zurück auf den Trainerstuhl findet. Doch nun sollte er sich vollends erholen und unnötigem Stress ausweichen.

Anims Tito!