Neuer Trainer (Vorschläge und Gerüchte)

#491971
Anonym

Rijkaard mit Rubi als Assistenten wäre sicherlich eine sehr zufriedenstellende Lösung. Rosell war schon damals an der Verpflichtung (gemeinsam mit Laporta) von Rijkaard beteiligt also wäre es gar nicht so weit hergeholt. Er bringt alles mit und hat sich im Klub auch schon bewiesen. Zudem kennt er die Spieler gut und pflegt ein sehr gutes Verhältnis mit ihnen laut Aussagen von z.B. Leo Messi. Ich könnte mir gut vorstellen, dass er die Spieler wieder neu motivieren kann und sie zu Höchstleistungen anspornt. Auch er selber könnte gewillt sein diese zwei schlechteren Jahre unter ihm (speziell 2007/2008) vergessen zu machen. Vielleicht mit Neymar als seinem neuen Ronaldinho? ;)

Luis Enrique kann ich jetzt nicht allzu gut einschätzen. Klar hat er mit dem B-Team klasse Ergebnisse geliefert aber das setzt natürlich nicht unmittelbar eine Erfolgsgarantie für das A-Team vorraus. Aber wer hat die schon..Ein großer Vorteil wäre sicherlich, dass er das System gut kennt und die Philosophie Barcas.

Michael Laudrup, Frank De Boer und Ronald Koeman sind ja auch im Gespräch und ich könnte mich mit allen dreien anfreunden denke ich. Laudrup ist hier allerdings mein persönlcher Favorit. Auch Bielsa wäre sicherlich interessant. Gerade weil er der Mentor von einem gewissen Herrn Guardiola war..

Wer es nun tatsächlich wird kann man wohl nicht genau einschätzen zumal es eine Überraschung geben könnte. Ich hoffe irgendwie, dass Rijkaard zurück kommt. Am Ende wird es ja vielleicht noch Cruyff :D Falls ja soll er Leo bloß zufrieden lassen :P