2013/14: Weiterentwicklung von Barcawelt

#492620
Anonym

Auch wenn es abgegrenzt von der Hauptseite sein soll, es muss mehr als nur deutlich sein, was Barcawelt ist und dass das dazu gehört.

An sich ist das eine interessante Idee, leider aber nur eine grobe.
Ich weiss nicht wie viel Zeit so etwas benötigen würde, aber ich schätze mal nicht wenig :)

Ich frage mich aber ob der Content der auf dieser subdomain zu finden sein wird nicht auch einfach in die Hauptseite integriert werden kann. Das heißt, kann da vielleicht der Hauptseite etwas verloren gehen? Ich glaube zB dass wenn du es quasi als „Barca für dummies“ bezeichnest, dass da auch Statistiken, geschichtliche oder sonstige Fakten usw. dazugehören. Es sind ja auch Sachen, die auch auf die Hauptseite gehören. Wären diese Sachen dann nur auf der subdomain zu finden oder geht es auch, dass sie auch auf der Hauptseite stehen? Also das könnte sich überschneiden. Aber du hast ja angemerkt, dass man der Hauptseite nichts wegnehmen sollte. Also der Inhalt sollte deshalb sehr, sehr passend festgelegt werden und natürlich passend Ziel der subdomain.

Ihr meint ja etwas, die die Leute dazu bringt barcafans zu werden bzw. wenn sie fans werden wollen :huh: . Also das wäre natürlich nicht wirklich ein Grund sich anzumelden. Aber, Ich würde dieses Projekt dazu nutzen, dass man so viel Info wie möglich über Barca sammelt, sodass sich bestehende Barcawelt Mitglieder oder/und andere Barca Fans jederzeit zugreifen können, wenn sie mal eine Info über Barca brauchen. Ich würde sagen, man könnte versuchen die Menschen von Wikipedia wegzubringen, zu uns :D. Aber nicht so langweilig. Dann würden sehr viele andere Barca fans zu uns kommen und sich DANN anmelden. Es gibt ja so viele Barca fans die gar nicht die seite kennen. Darauf sollte man sich konzentrieren. Ich schaue auch sehr oft auf Wikipedia vorbei wenn ich etwas über barca oder die spieler wissen will. Wenn man das so umsetzen würde, wäre das aber ziemlich viel arbeit. Das könnte man dann auch auf der Hauptseite so verlinken, dass es dann ersichtlich ist, dass es dazu gehört. Dann führt sehr oft der weg zu dieser seite durch Barcawelt.

EDIT: Zusammengefasst meinte ich eine Seite zum Nachschlagen wenn man mal schnell etwas wissen muss. Auch wie Austro bereits sagte, Infos über die Spieler. Wenn man diskutiert, und schnell mal ein crash kurs übe den spieler braucht, schaut man schnell vorbei und weiss schon genug, um darüber diskutieren zu können.

Ungefähr so:
A: „hey, was sagst du zu diesem neuen spieler, montoya?“
B: *schaut schnell mal vorbei, av, sehr schnell, offensiv, defensiv etwas schwächer…usw* „Also ich finde ihn offensiv schon stark, aber er muss sich defensiv verbessern“
A: „stimmt, habe ich auch bemerkt“

:D

(verzeiht die rechtschreibfehler, g/k fehler, hab nicht wirklich drauf geachtet)