Saisonvorbereitung 2013/14

#492633
Anonym

Die Saisonvorbereitung ist mal wieder extrem grenzwertig. Ich befürchte da im Laufe der Saison erhebliche physische Probleme. 10 Stammspieler haben nach 4 Wochen Urlaub nicht mal 3 Wochen Vorbereitung bis zum Saisonstart. Und jetzt geht es erstmal auf Friedensmission. Das ist eigentlich nicht möglich um dann über 60 Pflichtspiele zu absolvieren. Die notwendige Fitness und Kondition holt man sich in der Vorbereitung.

Man muss nur das Ganze mal mit den Bayern vergleichen, über 6 Wochen Vorbereitung, 2 Trainingslager und im Winter gibt es wieder 5 Wochen Pause und 2 Wochen Urlaub und 3 Wochen Vorbereitung mit Trainingslager. Auch das hat Barca nicht, die machen im Winter 10 Tage Urlaub und dann geht es gleich weiter. Auch quasi ohne Vorbereitung.

Letztlich ist man an den Bayern letzte Saison auch an deren konditionellen und allgemein physischen Überlegenheit so deutlich gescheitert.