Gerard Deulofeu Lázaro

#498861
Barca_undso
Teilnehmer

Fand Deulofeu auch stark. Habe Deulofeu auf beiden Seiten (er hat nicht selten die Seiten gewechselt) spielen sehen. Beiden Außenverteidigern konnte er Probleme bereiten. Einmal kam er in kurzer Zeit zu zwei Tormöglichkeiten. Seine letzte Tormöglichkeit hat er mit einem Dribbling gegen den linken Außenverteidiger (da war er auf der rechten Außenbahn) stark rausgespielt. Nur Mignolet, der stark gehalten hat, hatte was gegen einen Torerfolg von Deulofeu. Deulofeu hat sich auch in der Defensive bemüht. Hat soweit ich mich erinnern kann zwei Flankenbälle gut blocken können. Ansonsten konnte er nicht selten die Bälle behaupten und ist auch nicht wenig gelaufen. Leitete außerdem ein paar Angriffe stark ein, die aber kläglich nicht genutzt wurden (Bsp: Kontermöglichkeit von Lukaku schlichtweg zerstört worden, eingeleitet von Deulofeu).

Ich habe ihn also nicht so schwach gesehen, wie du es schreibst. Nicht nur für mich war er einer der besten bei Everton. Er war von der gegnerischen Defensive einfach nicht in den Griff zu bekommen. Sonst käme er seit seiner Einwechslung nicht gleich zu drei oder vier Torabschlüssen aus gefährlicher Position.