Welcher Innenverteidiger?

#499035
Kalelarga82
Teilnehmer

Ich denke das ich das noch vor einem Jahr anders gesehen hätte.
Aber ich muss mich an Sponges Seite stellen.
Natürlich schaut man direkt bei Gegentoren auf die Herren Mascherano, Pique oder wie sie alle bei uns heissen. So ist das aber immer wenn eine Mannschaft Tore bekommt.
Ich finde man am gestrigen Spiel genau sehen woran es lag. Es gab vielleicht 2 Leute bei uns die sich am Gegenpressing beteiligten. Alle anderen kamen immer zu Spät und der Ajax-Spieler war immer vorher am Ball. Da gab es einen Song in unseren Reihen der mit dem Ajax-Pressing überhaupt nicht zurecht kam. Daneben hast du einen Xavi gehabt der nur hinterherspazierte.

Real Madrid hat für mich Innenverteidiger in ihren Reihen die was das Zweikampfverhalten oder die Aggressivität angeht deutlich besser sind als Leute in unserem Team.
Aber auch sie kassieren ständig Tore.
Ancelotti hatte in den ersten Spielen der Saison verlautet das ein riesiges Loch zwischen Sturm und Abwehr vorhersche und das man deswegen viele Buden bekam…

Fast alle Barcaspieler waren gestern 2m von ihrem Gegenspieler entfernt und so konnte Ajax sein Spiel locker durchziehen.
Und immer wieder dasselbe wenn so etwas geschieht, man erhofft sich durch die Verpflichtung neuer IV eine Besserung.
Das war eine miese Leistung von allen und man sollte jetzt nicht schon wieder einen Pique oder Masche beschuldigen.
Ich sehe uns in dieser Saison selber nicht in der Top 3 der CL und glaube nicht an mehr als ein Halbfinale (wenn überhaupt).

Bin mal gespannt wie das am WE aussieht gegen Bilbao…