Athletic Bilbao 1-0 FC Barcelona 01.12.13

#499285
Kalelarga82
Teilnehmer

Viele Sachen wurden schon genannt die ich nicht unbedingt noch einmal erwähnen möchte.
Ich habe einige Punkte die ich hier mal gemischt und kommentarlos in den Raum werfen möchte. Es sind einige Fragen aber auch einige Dinge die offensichtlich sind bzgl. unserer Mannschaft…

1) Vorbereitung !!! ich verweise auf „Mühsams“ Kommentar bzgl dessen.
Ein elementarer Bestandteil einer Mannschaft zu Beginn einer Spielzeit im Hinsicht auf einen langen und erfolgreichen Saisonverlauf. Wenn man selber Fussball spielt oder gespielt hat weiss man davon ein Liedchen zu singen. Im Laufe der Saison kann man fehlende Kondition in keinster Weise wieder nachholen…
Ich will sagen: Unsere Vorbereitung war eine Marketingtour und nichts anderes!!

2) Festhalten an Legenden wie Xavi in allen wichtigen Spielen

3) langsames, statisches, berechenbares Spiel

4) Cesc als f9 !!! Gegen Ajax hatte ich es aus Mangel an Personal akzeptiert. Es ist untragbar.

5) fehlender Fighter im Mittelfeld (schon 100 mal angesprochen).
Busquets ist wie immer überfordert aber macht trotzdem noch ein gutes Bild. Ihm selber ist nix Vorzuwerfen !!!

6) Keine Herausarbeitung von Chancen. Keine kann ausserhalb des 16ers abziehen.
Cesc aus der Premier League kenn ich da anders

7) Vermisst man jetzt so Spieler wie Thiago umso mehr. Zwar vom Charakter keine 1, aber…
moderner und läuferisch starker, dynamischer Mittelfeldmann. Ein Talent.

8) Zweikampfschwäche !!! Immer zu Spät am Mann. Lassen und im 1 gegen 1 oft leicht ausspielen!!

9) Ajax konnte uns in beiden Spielen, genauso wie Bilbao ihren Stempel aufdrücken !!! Wir reagieren in letzter Zeit nur.

10) Keine Mannschaft braucht sich im Moment vor uns zu fürchten!!! Wieso auch.

Alles Dinge die uns schon im Laufe der Saison auffielen.
Gestern und gegen Ajax vielen mir diese Dinge alle wieder ein.

Ich habe mein Erwartungen schon zu Beginn sehr zrückgeschraubt.
Ich denke auch dabei war ich noch etwas zu optimistisch…

Ich vermisse das Feuer alter Tage. Das macht mich traurig. Wir hatten damals immer nach einem Rückstand Eier gezeigt und dem Gegner versucht unser Spiel aufzuzwingen.
Wir haben dem Gegner gequält und man hat in unseren Gesichtern den Willen gespürt.
Der Spass an Barcaspielen ist bei mir in den letzten Wochen verflogen und das liegt nicht an den letztigen Resultaten. Ich vermisse eine Mannschaft auf dem Platz. Ich suche sie aber finde sie nicht mehr :-(

Visca Barca