Athletic Bilbao 1-0 FC Barcelona 01.12.13

#499361
Herox
Teilnehmer
Quote:
Du widersprichst dich hier ein bisschen. Erst sagst du, dass die Spieler Schuld sind (Demotivation, hohes Alter etc.), nun ist Martino Schuld an den Niederlagen? Ich denke, es ist eine Kombination von beidem. Sicherlich ist Martino nicht ganz unschuldig an der momentanen Formkrise, aber alles auf ihn zu schieben ist mir zu einfach.

Ich hoffe doch, dass die Spieler, die spielen, alles geben. Somit kann man sie fast von der Schuld befreien. Die Hauptschuld liegt häufig beim Trainer. Wieso stellt er die Spieler auf, wenn sie nicht in der Lage sind, das umzusetzen, was er verlang?
Aber darüber zu diskutieren, wäre jetzt unnötig, da Tata eben Zeit braucht, denn es kann nicht alles sofort funktionieren. Ich hoffe, dass er das in den Griff bekommt…

Quote:
Der völlig falsche Weg wäre es, nun 3-4 ausländische Stars zu kaufen und die eigenen Spieler abzusägen, die schon so viel für diesen Verein geleistet haben. „Mehr als nur ein Klub…“ Vergisst nicht, was Barca ausmacht und warum dieser Verein so beliebt und anerkannt ist in der Fußballwelt. :)

Das habe ich nicht gefordert. Barca macht ja die Jugendarbeit aus und nicht das Zusammenkaufen von Stars. Das ist auch ein Teil des „Mehr als nur ein Klub“.

Doch wieso wird das ignoriert? Sergi Roberto wird kaum schlechter spielen als Xavi im Moment und er gefiel mir immer besser, wenn er mal Einsatzminuten erhielt. Doch er bekommt sehr selten seine Chance und wird immer zu spät eingewechselt.

Ich meinte es nämlich so, dass wir mit unserer Jugend einen „kleinen“ Umbruch starten. Wenn wir das nicht tun, dann wird das wie folgt enden:

Die „alte“ Garde hört auf, weil es physisch einfach nicht mehr geht. Sie haben aber bis zum Schluss immer gespielt und wurden eingesetzt und man hat die jungen Spieler ignoriert. Was passiert jetzt? Jetzt muss man plötzlich doch auf die jungen Spiele zurückgreifen, denen aber Erfahrung und Selbstvertrauen fehlt oder es fehlt einfach an Qualität, weil die guten Talente schon alle weg sind, da man sie „ignoriert“ oder nicht eingesetzt hat. Damit macht man sich vieles kaputt, was man sich über Jahre aufgebaut hat.