Kaderplanung 2014/15

Anonym

Es ist ja sicherlich kein Geheimnis, dass ich kein Freund des Kauf- oder Verkaufens bin. Deshalb tu ich mir schwer, einen Kader auf die Reihe zu bringen, wo nicht zu viele Spieler aus der Jugend vorkommen.. :lol:

Wunschkader :

Tor: Courtois, Pinto, Oier

Abwehr: Alves, Montoya, Bartra, Puyol, Mascherano, Pique, Adriano, Alba

Mittelfeld: Busquets, Song, Xavi, Iniesta, Fabregas, Roberto, Rafinha

Sturm: Messi, Neymar, Pedro, Deulofeu, Sanchez

Ups, ist ja nahezu gleich.. :silly:

Im Tor wünsche ich mir Courtois, da er für mich im Vergleich zu ter Stegen einfach die sichere Variante wäre, auch in Bezug auf die Sprache. Außerdem ist er noch sehr jung und kann unser Tor noch lange hüten.

Abwehr:
Ich sehe keinen Grund, einen IV zu verkaufen. Bei Pique und Puyol ist es wohl ohnehin unwahrscheinlich. Mascherano überzeugt mich bis jetzt, auch wenn er seit seiner Verletzung etwas schwächelt. Ihn sollte man auf jeden Fall halten. Und Bartras Vertrag muss unbedingt verlängert werden, er kann zu einem Stammspieler heranreifen.
Montoyas Vertrag muss auch verlängert werden! Es würde mir sehr weh tun, wenn noch ein La Masia Absolvent den Verein verlassen würde. Alves möchte ich auch gerne behalten, mit Montoya und ihm ist man doch gut aufgestellt.
Adriano ist auch wichtig und muss auch bleiben!

Ein neuer IV wäre natürlich nicht schlecht, muss aber denke ich nicht sein. Unsere Abwehr ist im Vergleich zum Vorjahr sicherer geworden, außerdem sind die Preise wie ich finde zu hoch. Bei Personalnot könnte man noch Bagnack in die 1. Mannschaft hochziehen.

Mittelfeld:

Song hat mir in den jetzigen Spielen gut bis sehr gut gefallen. Bis auf das Spiel gegen Ajax machte er seine Sache immer gut. Deshalb möchte ich auch, dass er bleibt. Wenn er allerdings nicht möchte, dann soll man ihn nicht aufhalten und einen neuen, möglichst billigen im Bereich von 10-20 Millionen verpflichten.
Sergi Roberto muss behalten werden! Von ihm halte ich sehr viel. Wenn er allerdings nicht öfter zum Einsatz kommt, kann man ihn ruhig verleihen. Auch weil Rafinha zurück kommt, den ich auch gerne in der 1. Mannschaft sehen möchte.
Fabregas wird denke und hoffe ich auch bleiben.

Über eine Verpflichtung wäre ich auch nicht abgeneigt, aber sie muss mMn nicht sein. Wenn ja, freut es mich. Wenn nein, freut es mich auch. :)
Am Liebsten wären mir Gündogan oder Koke.

Sturm:

Leider musste ich ein paar Spieler wegschieben. :(
Die Personaldecke ist einfach zu hoch. Für Bojan, Afellay und Cuenca sehe ich nahezu keine Möglichkeiten mehr, sich durchzusetzen.
Auch für Tello wird es schwierig. Ein Spieler sollte verliehen werden – Tello oder Deulofeu. Das ist mir eigentlich egal.
Pedro muss mMn bleiben, Begründung: Ich kann nicht sehen, dass er bei einem anderen Verein spielt. :lol:

Kaufen muss man definitiv niemanden. Neymar oder Sanchez können auch die Mittelstürmer-Position einnehmen. Und wenns eng wird, gibt es noch Adama und Dongou.

Fazit: Ist wohl zu optimistisch von mir, aber ihr kennt meine sture Art, was dieses Thema anbelangt. ;)