Getafe CF 2-5 FC Barcelona 22.12.13

#500862
Anonym
Spongebob wrote:
Mit der Rückkehr von Messi werden wir denke ich als Gesamtpaket nicht mehr ganz so gut funktionieren. Offensiv ist mit Messi und Neymar natürlich einiges los, aber gegen stärkere Gegner geht der Sieg nur über eine große Stabilität.

Die „Rückkehr“ von Xavi nicht vergessen. :) Tata hat ja bereits angekündigt, er wird geschont für die großen Spiele.

Was die (defensive) Stabilität betrifft war das natürlich gestern über weite Strecken auch nicht gerade berauschend. Was aber natürlich sehr gut funktioniert hat war das Umschaltspiel und viele genaue vertikale Zuspiele. Natürlich hat hier Getafe mit einem etwas seltsamen Abwehrverhalten nach ihrem 2:0 auch etwas mitgeholfen. Trotzdem muss man das erst mal so ausspielen. Wenn jetzt ein Xavi wieder kommt mit seinem Spiel bin ich mir unsicher ob dies auch so gut funktioniert. Und das noch im Verbund mit Iniesta, der zu den oben erwähnten guten Tugenden relativ wenig beigetragen hat. Obwohl er insgesamt durchaus für mich gut gespielt hat. Aber ich sehe schon, ich drifte wieder ab zu meinem Lieblingsthema, Xavi & Iniesta zusammen.

PS: Kurz noch zu Pedro. Wenn Messi wieder spielt wird er diese Zuspiele kaum mehr bekommen. Also wenn er dann überhaupt spielt.

Und noch kurz zu Mascherano. Bei aller Kritik, er hat gestern Barca zweimal vor dem dritten Tor von Getafe gerettet. Mit 2 wirklich unglaublichen Tacklings.