Champions League 2013/14

#501366
Anonym

Prost Neujahr!

Für die ganz Harten unter uns, City kann gleich weiter beobachtet werden. Um 13.45 Uhr spielen sie bei Swansea. Ja, das ist wirklich ein richtiges Programm. Die Engländer spielen ohne Pause, selbst an Weihnachten und am Neujahrstag. Da geht es in Spanien ja etwas erholsamer zu. 1 Spieltag Pause, aber nach ein paar Tagen Urlaub geht es auch gleich weiter.

Und was macht die schottische Liga? Äh, ich meine die Weichspüler der deutschen Bundesliga? Sind ja so erschöpft, sie haben die Winterpause herbei gesehnt, vielfach hörte man von verschiedenen Vereinen, dass sie sich auf dem Zahnfleisch kriechend in die Pause gerettet haben. Natürlich muss man dann nach einem schönen Urlaub erst mal weiter die Regeneration betrieben werden und dann mit verschiedenen Trainingslagern sich 3 Wochen lang auf die Rückrunde vorbereitet werden.

Natürlich wird in der deutschen Schongangliga mit deutlich wenigeren Spielen als in England und Spanien immer wieder heftig gejammert über die wahnsinnige Belastung mit diesem unglaublichen Termindruck. Und dass es dann z.B.in England mehr Fernsehgelder gibt, das kann man natürlich auch gar nicht vestehen.