Ibrahim Afellay

#501490
Barca_undso
Teilnehmer

Deine Frage, was wir schlechter und was wir besser finden würden, lässt sich schwer beantworten. Er hatte schlichtweg zu wenig Einsatzminuten um dies zu beantworten.

Er ist ein guter Fußballspieler, keine Frage. Er ist schnell, technisch stark und hat eine gute Übersicht. Außerdem ist er vielseitig einsetzbar. Sein Torschuss gefiel mir früher eigentlich auch. Dennoch denke ich, dass er bei Barça keine Zukunft mehr haben wird. Die anderen Konkurrenten sind einfach zu stark. Wäre er nicht von den ganzen Verletzungen geplagt, sähe das vielleicht etwas anders aus. Er konnte eigentlich ganz gut überzeugen, wenn er eingesetzt wurde und verlieh unserem Spiel (gegen Real Madrid (CL-Halbfinale) oder ManU (CL-Finale) enormes Tempo und eine Explosivität begünstigt durch seinen starken Antritt.

Ich glaube, dass er im Laufe des derzeitigen Winter-Transferfensters verkauft wird. Er hat nur sehr geringe Chancen auf Einsatzzeit. Er sollte sein Glück woanders versuchen, auch wenn er kein schlechter Spieler ist und wohl jeden Klub bereichern würde. Ein Spieler wie Afellay sollte sich nicht öfter auf der Tribüne wiederfinden. Außerdem steht die WM vor der Tür und bleibt er weiterhin bei Barça, wird er nicht mit nach Brasilien fliegen.