Barçawelt-Stammtisch

#502720
Barca_undso
Teilnehmer

Das ist ja mal eine Weltelf. Sehr schwach. Wer hat die gewählt? Leute, bis auf wenige Ausnahmen, die seit zwei Jahren kein Fußball gucken? Es gab eine Hand voll Spieler, die besser als Alves und Xavi waren. Alaba hätte definitiv rein müssen. Da sieht man wieder, dass man andere Spieler (bestes Bsp. ist wohl Busquets) schlichtweg unterschätzt. Nicht einmal unter die Top 23 hat er es geschafft. Der Typ ist vom spielerischen her sogar stärker als Ronaldo, der taktisch nicht wirklich der Hellste ist und mit seinen Laufwegen nicht wirklich weiß, Platz für seine Mitspieler zu schaffen. Er bringt sich teilweise sogar selbst in Bedrängnis :D. Zum Glück kann man seinen Gewinn des Ballon D’Ors so begründen, dass es die individuelle Leistung auszeichnet. Ansonsten gehört Ronaldo für mich was das spielerische angeht nicht in die Top 3.