Weltfußballer 2013

#502744
CheViva25
Teilnehmer

Hallo Leute,

erstmal wollte ich mich kurz vorstellen:).. Ich bin ein riesengroßer FC Barcelona Anhänger schon seit langem..

Habe oft auf Goal.com die Kommentare verfolgt, mich jedoch nie dazu geäußert.

Mir ist nur aufgefallen, die Real-Anhänger müssen wirklich schwer traumatisiert sein, da ihr Verein bzw ihr „Spieler“ nix erreicht.

Naja von so paar Typen versteh ich es überhaupt nicht wie z.B: Calma7Calma7, Princ Valentino und Phantom Ronny, warum sie so verblendet sind und nicht die neutral bleiben können und es auch fair bewerten.

Messi ist Ronaldo meilenweit überlegen, nur leider angesichts der Verletzungen diesen Jahres musste er nur knapp den kürzeren ziehen, trotz Verletzung wie schon gesagt:)!.

Es ist lächerlich, ich schaue mittlerweile wirklich jedes Spiel von Barca als Fan und die von Real ebenso als Real-Gegner sozusagen.

So ich wollte nur mal die Qualitäten aufzeigen, was beide sehr gut beherrschen und wo die Defizite sind und ob ihr mir da zustimmt oder anderer Meinung seid?

Messi Qualitäten:

Dribbling 1+, Spielübersicht 1+, Passspiel 1+, Abschluss 1+, Antritt 1, Schnelligkeit 1, Beweglichkeit 1+, Schussstärke 1

Kann sich gegen mehrere Gegenspieler auf engstem Raum behaupten.

Kann seine Mitspieler gekonnt einsetzen in guten Ausgangspositionen, ebenso in unerwarteten, gar unvorstellbaren Momenten. Er ist immer für ein Geniestreich gut!

Schusspräzision 1+, Freistoß 2, Kopfball 2, Physis 2 (für seine Verhältnisse extrem zweikampfstark).

So nun die negativen Aspekte des Lionel Messis:

bei Kopfballduellen etwas kleinwüchsig, Endgeschwindigkeit ein wenig langsamer als Ronaldo.

Mehr fällt mir ehrlich gesagt nicht ein.

So nun zum „Weltfussballer“ 2014 :

Stärken: Phsyis 1+, Schnelligkeit 1+,

Schussstärke 1+, Kopfball 1+, Abschluss 1+ ( meistens nur auf Vorlage der Mitspieler oder Schussversuch auf Gut Glück = Eigensinnig hoch 10.

Antritt 1+, Dribbling 2,

So nun die Schwächen:

Spielübersicht 5, Passspiel 4 ( Gestern gegen Espanyol der beste Beweis, wer es gesehen hat),

Kann kaum seine Mitspieler einsetzen, noch nie einen öffnenden Pass gesehen oder mal einen gar tödlichen !

Kein Blick für den besser postierten Mann.

Versucht oftmals alleine aufs Tor zu schießen.

Null Spielintelligenz. Reiner „Stürmer“ der auf Bälle wartet wie einst Gerd Müller oder Hakan Süker.

Kann sich nicht gegen mehrere Gegenspieler durchsetzen. Zu Unbeweglich und dribbelschwach in der Situation. Kann nicht den Ball behaupten.

Das wars auch schon soweit !

Und das ist ein Weltfussballer ! Lächerlich. Ein Iniesta Ribery oder Robben sind dem sogar meter voraus .

Soviel dazu.

Dann zur Wahl heute:

Man sieht was für ein Heuchler das ist. Erst hatte er gemeint er werde nicht auftauchen bei der Wahl bzw. hatte eine Abneigung gegenüber diesen korrupten Haufen.

Dann taucht er doch auf, weil ihm gesagt wird, dass er den Ballon D*or gewinnt. Wie wenn man ein Kind schlägt und im Nachhinein dann ihn mit einer Tafel Schokolade tröstet…

Dieser Typ hat kein Charakter. Wäre er ein Mann, wäre er nicht aufgetaucht heute. Jeder Mensch muss seine Ideale normalerweise vertreten.. Aber das kennen wir ja , solche Menschen gibt es nur selten… Selbst Mandela war auch Heuchler….

SO ich bin auch schon fertig… Ich mag euch Barcafans aber sehr …

Vor allem VISCA EL Barca und Grandoli und alle anderen auch;) freu mich euch Kennen lernen zu dürfen.

(Grammatik und Rechtschreibung bitte nicht beachten, wird sind ja keine Fachidioten die sich auf so etwas beschränken, bzw. habe ich im Kapitalistenzuchthaus schon genug solche Spielchen mitmachen müssen;)