Getafe CF 0-2 FC Barcelona 16.01.14

#503230
Shizzel99
Teilnehmer

Grundsätzlich reicht der Sieg und mit einem 4:0 im Rücken kann man auch echt nicht erwarten, dass Barca da ein Feuerwerk entfacht.
Trotzdem muss ich sagen, dass mir schon so ein paar Sachen negativ aufgefallen sind.
Tello hat vielleicht ein bisschen Einsatz gezeigt, aber ansonsten fand ich den Sack sta….schwach. Die Statistiken mögen zwar häufig ein anderes Bild wiedergeben, aber Alves läuft seit min. 1,5 Jahren seiner Form hinterher. Song ist bestimmt 5-6 mal richtig dämlich weggerutscht, dazu hat er noch viele Zweikämpfe verloren und auch den einen oder anderen total leichtsinnigen Fehlpass gespielt. Mag aber bestimmt auch stark mit dem Acker zusammenhängen, auf dem gespielt wurde. Fabregas fand ich auch nicht sonderlich gut. Man merkt, mMn, dass er sich wieder positionstechnisch umstellen & umgewöhnen muss. Was mir bei Sanchez überhaupt nicht gefällt, ist die Tatsache, dass er zur Zeit nicht mehr so motiviert wirkt und bis auf ein – bis zwei Szenen völlig teilnahmslos übers Feld läuft. Er winkt bestimmt 10-15 und bekommt auch einfach mal keine Bälle. Aber auch seine überragenden defensiv Sprints bringt er wenn’s hochkommt 2 mal im Spiel. Darüber hinaus spielt er sehr sehr sehr viele Alibipässe nach hinten. Gleiches gilt für Messi, klar er hat zwei Tore gemacht und eins davon war überragend, aber sein Auftreten sonst auf dem Platz ist nicht sehr mannschaftsdienlich. Genau wie vor seiner Verletzung – Strandspaziergang bis der Ball zu Ihm kommt. Vielleicht mag das auch alles taktischer Natur sein und unser guter Trainer, gibt die Anweisung, dass keiner was riskieren soll, da wir ja immerhin, harte Wochen vor uns haben. Abwarten wie es wird….