Levante UD 1-1 FC Barcelona 19.01.14

#503435
Barca_undso
Teilnehmer

Levante steht gut hinten. Machen das Spiel sehr eng. Es gibt quasi keinen Freiraum zwischen den Ketten. Dies veranlasst Messi dazu, sich sehr tief fallen zu lassen und die Bälle von hinten zu holen. Die Gastgeber machen das äußerst geschickt.

Ich würde Busquets drin lassen. Der Typ hat extrem wenige Ballverluste und weiß wo er den Ball hinspielen muss. Für mich gehört er noch zu den Stärksten. Im Mittelfeld hat er laut whoscored nach Pedro die beste Passquote (94%, Pedro 100%). Allerdings muss man sagen, dass Pedro auch wesentlich weniger Ballkontakte hat. Song würde uns nicht erheblich helfen. Zum Einen deswegen, weil er beim gegnerischen Pressing sich nicht zu behaupten weiß wie Busquets und zum Anderen, weil er nicht die Abgeklärtheit und die technische Stärke von Busquets hat.