Levante UD 1-1 FC Barcelona 19.01.14

#503465
Herox
Teilnehmer
Quote:
Wieso hat jeder das Gefühl den Ball kurz vor dem Tor nochmals zu Messi querspielen zu müssen ??

Da hast du recht und ich habe oben vergessen, dazu etwas zu schreiben.
Heute hatte man wieder das Gefühl, dass die Spieler diese „Messi-bitte-hole-die-3-Punkte-Einstellung“ hatten. Zum Schluss gab man ihm einfach den Ball und hoffte. Auffällig auch bei Alexis, dass er sich plötzlich nichts mehr traut.

Es ist schön, dass Leo zurück ist, aber wir wären gut beraten, wenn wir da so spielen wie zu Messis Abwesenheit: es ist egal, wer die Tore schießt und der besser postierte Mitspieler wird angespielt. Es ist jetzt erst das erste Spiele, wo wieder das „alte“ Gefühl hochkommt in Persona Messi-Abhängigkeit, aber ich befürchte, dass sich das weiter auskristallisieren wird und das zunehmen wird. Wir dürfen uns nicht immer auf Messi fokussieren, das wäre fatal und würde fatal enden. Ich hoffe, dass man das nicht vergisst.