Levante UD 1-1 FC Barcelona 19.01.14

#503528
ViscaElBarcaLM
Teilnehmer

Messi ist Messi und Messi bleibt, solange er auf diesem Niveau ist, auf der falschen 9 gesetzt, Punkt aus.

Grandoli hat es eigentlich schon sehr gut beschrieben, als er sagte, dass es kaum einen Stürmer gibt, der sowohl ein „zerstörerischer“, kopfballstarker, echter Neuner ist, aber gleichzeitig auch auf dem Flügel spielen kann und a la Pedro und Sanchez die dreckige Arbeit erledigen kann. Cavani hat er erwähnt und nunja, den wird Barca wohl kaum holen und ehrlich gesagt braucht man den auch nicht.

Barca hat, aufgrund der Tatsache, dass Messi als falscher Mittelstürmer spielt, mehr oder weniger ein kleines Problem. Wenn man z.B. einen echten Mittelstürmer aufstellt, dann ist Messi seine Position los. Wer würde das tun? Genau, keiner. Die einzige Option, die ich sehe, wäre einen Mittelstürmer zu holen, der dazu bereit ist, in speziellen Situationen eingesetzt zu werden und ansonsten auf der Bank Platz zu nehmen, aber auch da: Wer würde sich das als Spieler antun?


@CheViva25
: Irgendwie übertreibst du gerade doch recht, meinst du nicht? ;) War heute nicht dein Tag oder was? Du bist gerade auf der vernünftigsten Barca-Homepage, die du im deutschsprachigen Internet weit und breit finden kannst. Hier gibt es ausschließlich vernünftige User und die meisten haben wirklich Ahnung von dem, was sie da schreiben, einige sind sogar sehr, sehr (im Guardiola-Style) vertraut mit der Materie, zumindest für einen „Laien“. Schätze das, was du hier hast. Wenn du aber darauf bestehst herumzupöbeln und meinst, das würde einen „echten Cule“ ausmachen, na dann, nur zu.
Die Barcawelt-Türe ist hier für jeden, wirklich jeden vernünftigen User geöffnet; aber sie ist auch für jeden, der sich hier nicht wohlfühlt und meint, andere User kleinzureden, offen. If you know what I mean.

In diesem Sinne.. :barca: