Camp Nou

#503722

Ich habe kein gutes Gefühl dabei. Es ist beruhigend, dass wenigstens die Idee mit dem Neubau vom Tisch ist, aber 600 Millionen?

Hier mal die Angaben wie sich diese Summe ergibt: (Quelle: Totalbarca)

420 Millionen: Renovation Camp Nou
90 Millionen: Neubau Basketball Arena
40 Millionen: Parkplätze & andere Infrastruktur
30 Millionen: Verbesserung des neuen „Barça-Space“ (?)
20 Millionen: Verbesserung des Miniestadi

Barça hat aktuell mehrere 100 Millionen Euro Schulden. Die Schulden sollen jährlich verringert werden. Woher sollen also diese 600 Mio kommen? Das Trikot wurde bereits verkauft und das Camp Nou ist auch schon mit Qatar Werbung vollgepackt. Zudem diskutiert die Vereinsführung ja scheinbar (laut Javier Faus) darüber, den Namen des Stadions zu verkaufen, bzw ihm einen Beinahmen zu geben (sein Beispiel: Camp Nou Intel) und zwar für lächerliche 4 Millionen Euro im Jahr. Wozu die Vereinsführung dann für 600 Millionen bereit ist will ich mir gar nicht vorstellen.