Wer wird die neue Nr. 1 ?

#503826
HerthaBarca
Teilnehmer

Ich bin ja nicht so begeistert von ter Stegen. Er mag talentiert sein, das ja. Aber er hat kaum Erfahrung, nur so um die 90 Bundesligaspiele, auf aller höchstem Niveau (CL, Pflichtspiele mit Nationalmannschaft) noch gar nicht gespielt. Er hat auch noch nie den Verein gewechselt, was sich bei manchen Spielern ja auch erstmal negativ auswirkt und jetzt gehts dann gleich in eine andere Liga, in einem anderen Land, mit einer anderen Kultur und Sprache.

Und das soll er dann gleich alles problemlos wegstecken und auf einem Niveau, auf dem er zuvor noch nie gespielt hat, Topleistung bei einer der besten Mannschaft der Welt sein? Das ist für mich mit sehr viel Risiko für Barca verbunden, ich hab da meine Zweifel. Und das auf der sensiblen Torhüterposition? Gerade auch, weil nichtspanisch-sprachige Spieler, die extern kamen, sich bei Barca nicht immer durchsetzen konnten und so ihre Probleme hatten.

Ich hätte mir da eine etwas erfahrenere Lösung gewünscht, am besten auch einen TW, der die Liga gut kennt oder wenigstens spanisch spricht.

Kann natürlich auch alles gut gehen, dann hat man sicherlich viel Freude an ter Stegen, aber das ist wie russisch Roulette mit 4 Kugeln in einem Revolver mit 5 Kammern.