Levante UD 1-4 FC Barcelona 22.01.14

#503930
R10_ViscaElBarca
Teilnehmer

Das Positive ist, dass man aufgrund dieses „hohen“ Sieges Kräfte sparen kann im Rückspiel. Weiterhin positiv ist, dass wir jetzt drei Heimspiele hintereinander haben :P

Zum Spiel: Messi für mich der spielentscheidende Faktor, auch wenn Tello schlussendlich die Buden gemacht hat. Nichtsdestotrotz weiss ich nicht wie die Partie ausgegangen wäre, wenn Levante dieses dumme Eigentor nicht kassiert/erzielt (?) hätte. Das war glaube ich der Knackpunkt im Spiel, denn irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir gegen eine Wand gelaufen wären, wenn Levante weiterhin so diszipliniert und tief gestaffelt gestanden wäre wie am Sonntag. Nach dem Ausgleich haben sie hinten allmählich aufgetan und für Messi’s Genialität war das folglich nachher ein Kinderspiel die Lücken zu nutzen mit seinen perversen Zuspielen.

Mir gefällt Dani Alves‘ Einstellung nicht so recht. Bei ihm ist der Sättigungsfaktor am meisten zu spüren finde ich, wenn ich bedenke wie er in den Jahren 2008/09/10, 90 Minuten lang non stop rauf und runter gesprintet ist. Trotz seines Alters, kann da ruhig noch etwas mehr kommen. Es ist alles Kopfsache…

Zu Sergi Roberto noch etwas: Wieso hat der Junge in manchen Situationen so wenig Selbstvertrauen? Es gab zwei Szenen wo er ungehindert draufballern konnte..aber nein, stattdessen spielt er lieber einen Querpass. Tut mir Leid, aber ich versteh das nicht. Eine gewisse Portion Frechheit und Unbekümmertheit wäre schon nicht schlecht.. Respekt und Demut gegenüber seinen älteren und erfahrenen Mitspielern ist ja schön und gut, aber wenn ich so jung bin und sowieso schon nicht genug Einsatzzeit bekomme um mich richtig zu zeigen, dann geh ich in eine solche Partie umso motivierter aufs Feld und will meinem Team nicht nur durch kompromisslosen Einsatz und Kampfgeist sondern auch durch Tore helfen.. Auch einen frechen Pass in die Schnittstelle habe ich kaum von ihm gesehen.. Ich bin fest davon überzeugt, dass er das Potenzial dazu hätte aber er kommt mir leider etwas zu ängstlich und unentschlossen rüber in gewissen Situationen…das ist wirklich Schade.

Wie auch immer.. wichtiger Sieg für das Selbstvertrauen.