Manchester City 0-2 FC Barcelona 18.02.14

#506794

Da ich meinen Tipp für die Aufstellung von Barca schom bekanntgegeben habe, würde ich auch die von City mit euch teilen.
Die Aufstellung Citys wird wohl nicht so schwer zu erraten sein. Da Aguero nicht starten kann, wird wahrscheinlich Dzeko seinen Platz übernehmen. Jovetic kann ich mir beim besten Willen einfach nicht in der Startelf vorstellen.
Die Defensive wird wohl vom Quartett Zabaleta-Kompany-Nastasic-Kolarov bekleidet werden. Davor wird es wohl auf den Sechser Fernandinho und auf den offensiv eingestellten Toure hinauslaufen.
Auf dem linken Außenflügel kommt Silva zum Einsatz, auf der anderen Seite muss man zwar noch abwarten, ob Nasri fit ist, jedoch glaube ich nicht, dass man das Risiko eingehen wird, jemanden kurz nach seinem Innenbandriss im Knie einzusetzen. Er ist gewissermaßen das Äquivalent zu Neymar, der auch erst am Wochenende zum ersten Mal wieder zum Einsatz kam. Wahrscheinlicher statt Nasri ist in meinen Augen Navas, der ja eine unglaubliche Geschwindigkeit erreicht bei seinen geradlinigen Sprints nach vorne (die konnte ich selber schon bei der spanischen Nationalmannschaft sehen, und sie waren ziemlich beeindruckend.)
Soweit ich weiß, ist Milner für dieses Spiel gesperrt, oder? Er sitzt ja eine Gelbsperre ab. Damit gäbe es auch keine mehr so qualitativ hochwertigen Joker für City auf der Bank, abgesehen von Nasri oder Navas. Das könnte für Barca dann gegen Ende des Spiels ein großer Vorteil sein, wenn da jetzt keiner mehr kommt, der ein Spiel maßgeblich entscheiden könnte.

Alles in allem glaube ich, dass Barca die Möglichkeiten besitzt diese City-Elf zu besiegen. Barca besitzt sowohl einen qualitativ guten Kader auf dem Feld, als auch auf der Bank.