Manchester City 0-2 FC Barcelona 18.02.14

#506998

Kann mich Herox nur anschließen. Alves war ein ständiger Aktivposten, sowohl in der Offensive als auch beim Gegenpressing. Er hatte dieses Mal die Aufgabe des offensiveren Außenverteidigers und hat diese in meinen Augen sehr gut bis hervorragend gelöst.
Die Begründung mit den Fouls kann ich außerdem auch nicht nachvollziehen. Er ist ein Verteidiger und muss manchmal notgedrungen ein Foul begehen um einen Konter zu verhindern. Er ist zwar oft sehr ans Limit gegangen, jedoch hat er auch ein paar Bälle in der City-Hälfte zurückerobert, wofür ich ihn an dieser Stelle noch einmal sehr loben würde. Habe keinen anderen Spieler gesehen oder bemerkt, der so viele Bälle zurückerobert hat. (kann mich aber natürlich auch komplett irren, die Statistiken habe ich bisher noch nicht gesehen)