FC Bayern München

#507029
Barca_undso
Teilnehmer

Flexibilität… bei Barça sah ich gestern ein 4-4-2, ein 4-1-4-1 und ein 4-3-3. Gegen Real Madrid ein 4-4-2 und 3-5-2. Dann sehe ich noch in nicht wenigen Spielen ein 3-4-3 oder 3-3-4. Bayern ist flexibler? Naja… ansonsten war Bayern bis zum Platzverweis nicht wirklich besser – wenn überhaupt. Sie wussten dem schnellen Umschaltspiel und dem guten Gegenpressing v.a. in den ersten 30 Minuten kaum was entgegenzusetzen. Gegen Top-Teams straucheln sie. Ihre Leistungen gegen Nürnberg und Co. zeigen rein gar nichts von ihren tatsächlichen Fähigkeiten. Beim 3:0-Sieg gegen die Dortmunder konnten die Münchener sogar von Glück reden, nicht vorher ein oder zwei Tore eingeschenkt bekommen zu haben. Man spielte auch damals nicht so gut, wie man vorher prophezeit und hinterher geschrieben hat.

Bayern hat natürlich verdient gewonnen, aber nicht so gut gespielt, wie immer berichtet wurde und nach dem Spiel auch berichtet wird.