FC Bayern München

#507070
Kalelarga82
Teilnehmer

Wir haben gestern gesehen wo eine Schwäche der Bayern liegt. Ich glaube die brauchen noch eine ganze Weile bis sie das Gegenpressing zu 100% hinkriegen wie im Bilderbuch.
Bis dahin können denen Mannschaften weh tun die das Umschaltspiel perfekt beherschen. Davon gibts vielleicht international nicht so viele. Aber immerhin.

Was die Bayern wirklich gut können, ist das Spiel in die Breite zu ziehen. Die Spieler dazu haben sie natürlich auch. Alaba und Lahm die ständig nach vorner marschieren und die Flügel unterstützen.
Habe gestern die Auswechslung des richtigen Stürmers nicht verstanden (Mandzukic). Die Bayern waren schon in Überzahl und hatten das Mittelfeld schon absolut dominiert. Dann noch einen Müller bringen für einen richtigen Stürmer? Keine Ahnung. Später hatte Pep dann nochmal Pizarro gebracht…also doch wieder einen echten Stürmer…
komische Ein- und Auswechslungen.

Seit gestern hasse ich die Bayern umso mehr. Besonders als ich die Kameraeinstellungen sah von der Bayernscheffetage auf der Tribüne.
Hoeness und Rummenige. Die kann ich nicht mehr sehen. Und die meissten Spieler von Bayern passen auch vom Charakter perfekt zu denen, mit wenigen Ausnahmen…

Ich sag euch nur eins. Barcelona hat in den letzen Jahren das Spiel dominiert wie kein anderer. Aber um den Pott in der Königklasse zu gewinnen haben wir immer noch ein Genie gebraucht. Ein Genie namens Leo Messi. Als die Spiele auf der Kippe standen wie damals gegen Arsenal usw., hatte er das unmögliche möglich gemacht.
Guardiola hat ein gutes Team, aber er wird demnächst auch in so eine Situation kommen werde wo er einen Heilsbringer brauchen wird. Götze? Ribery? Der letztere könnten vielleicht einen kleinen Unterschied machen…
Aber nur einen kleinen. Das wird nicht reichen.
Ribery hat vielleicht so einen Impact bei den Bayern wie es Iniesta bei unseren Team hat.
Als Iniesta damals im Hinspiel gegen Inter Mailand fehlte mussten wir ein Desaster erleben. Es fehlte ein Taktgeber ein kleines Genie.
Ich hoffe Pep setzt das mit der falschen neun durch. Dann bin ich mir komplett sicher das sie nichts holen werden. Die falsche 9 kann nur ein Spieler auf der Welt spielen. Götze oder Müller sind es bestimmt nicht :-)

Mit Sicherheit wird den Bayern noch jemand auf die Pelle rücken und dahin treten wo es weh tut. Und dann werden sie einen fitten Ribery brauchen… Und wenn der nicht da ist dann Prost Mahlzeit…
Und ausserdem hat das Arsenal wunderbar mit 10 Mann verteidigt muss man zugeben. Naja egal.
Schade das es nicht mehr spannend wird.