UEFA Europa League 2013/14

#507109

Freut mich, dass es so viele gibt, die sich auch die Europa League anschauen. Ist mir oft unverständlich, warum sie so herunterreduziert wird, obwohl es hier auch Top-Mannschaften gibt.
Sollte jetzt aber kein Thread über Salzburg gegen Ajax werden(nur so nebenbei). Aber natürlich will auch ich es mir nicht nehmen lassen ein bisschen noch etwas zum Spiel zu erwähnen.

Dieses Spiel hat in meinen Augen absolutes Champions League Potential. Ajax hat vor nicht allzu langer Zeit Barca aus ihrem Stadion rausgekickt, also sollte Salzburg absolut auf der Hut sein. Für mich ist, entgegen aller Beiträge hier, Ajax der kleine Favorit, denn Salzburg kann ich im Moment nicht gut einschätzen. Klar haben sie ihre Europa League Gruppe dominiert, sind in der Liga die ersten mit Riesenvorsprung und haben die Bayern demoliert, JEDOCH waren das alles keine ernsthaften bzw. ebenbürtigen Gegner.

Die Bayern haben das letzendlich nur als Testspiel gesehen und sind nicht auf die hundertprozentige Leistungsgrenze gegangen. Und die anderen Gegner waren Salzburg einfach nicht ebenbürtig bzw. hatten nicht die notwendige Qualität im Kader.
Erst heute wird man richtig sehen können, ob die Salzburger mit der europäischen Spitze mithalten können. Ich halte diese Mannschaft für fähig in der Champions League und jetzt auch in der Europa League zu bestehen, nur zeigen müssen sie es mir noch. Dann wäre ich zu 100 % überzeugt. Dass dieses Spiel das absolute Topspiel am heutigen Tag ist, muss man glaube ich nicht erwähnen. Es lohnt sich also einzuschalten!
Falls man sich dieses Spiel nicht sehen kann, möchte ich noch eine weitere Partie hervorheben, nämlich das Spiel FC Porto gegen Eintracht Frankfurt. Beide Teams sind für mich in der Lage wirklich schönen und attraktiven Fußball zu spielen. Also für alle neutralen Zuschauer sicher eine super Alternative zum Salzburg-Ajax Spiel.